Innovative Videos Showreel

Im Rahmen des Wahlpflichtmoduls „Innovative Videos“ am Fachbereich Medien der FH Kiel (Dozent: Christian Möller, M.A.) im Sommersemester 2015 haben sich Studierende im Sommersemester 2015 mit den Möglichkeiten von Coptern („Drohnen“) für die Erstellung von audiovisuellen Inhalten beschäftigt.

In theoretischer Forschung und praktischer Anwendung wurden die Möglichkeiten, die UAVs (Unmanned Aerial Vehicles) bieten, untersucht und experimentell erprobt. Einen Zusammenschnitt der Ergebnis zeigt nun dieses Showreel. Bei allen Aufnahmen wurde stets darauf geachtet, dass neben ästhetischen Gesichtspunkten auch die rechtlichen Bestimmungen beachtet wurden. So fanden beispielsweise keine Flüge über Menschenansammlungen statt – die dennoch große Eindrücklichkeit der Aufnahmen entsteht durch die geschickte Wahl von Kameraposition und Einstellungsgröße.

Luftaufnahmen: Studierende der FH Kiel
Steuerer und Schnitt: Finn Karstens
Copter: DJI Inspire 1 ©

Schreibe einen Kommentar